„Urbane Räume in Bewegung“ – eine kleine Schmöckerempfehlung

An dieser Stelle eine kleine Literaturempfehlung.

Anlässlich des 65. Geburtstags von von Univ.-Prof. Dr.-Ing. Klaus J. Beckmann hat das Deutsche Institut für Urbanistik eine Sonderveröffentlichung erstellt, die sich aus verschiedenen Blickwinkeln mit Geschichte, Situation und Perspektiven von Stadt beschäftigt.

Die Themenschwerpunkte der Publikation liegen in folgenden Bereichen…
// gebaute Stadt – Urbane Strukturen im Fluss // Sozialer Zusammenhalt – Städte als Lebensort // Zivilgesellschaft/Beteiligung – Bürger bewegen Stadt // Infrastruktur und Finanzen // Mobilität – Neues Denken, neue Wege // Klimaschutz und Ressourcen // Raumordnung: Zur Planbarkeit der Dynamik //.

Anmerkung in eigener Sache: Es freut mich, dass ich mit einigen meiner Fotos einen Bildbeitrag zu dieser spannenden und personell hochkarätig besetzten Veröffentlichung leisten konnte und leisten durfte. 🙂

weitere Informationen finden sich hier…
Urbane Räume in Bewegung (Veröffentlichungsbeschreibung des Deutschen Instituts für Urbanistik)

IMG_1509

Christoph Albrecht Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.